Psychomatische Leiden

Zeichen der Seele am Körper

Jedes Leiden, das der Körper uns zeigt, ist für mich auch ein Leiden der Seele.

Wenn wir davon ausgehen, dass alles Energie ist und unser Körper durch ein chronisches Ungleichgewicht eines Energiepols (zu sauer oder zu basisch, zu euphorisch oder zu depressiv, zu groß oder zu klein, zu ängstlich oder zu risikoreich, zu langsam oder zu schnell, etc.) aus dem Gleichgewicht kommt, dann können dadurch Krankheiten entstehen, die sich auch manifestieren können.

Hier setzt meine Arbeit an:

der Blick auf das Gleichgewicht im Leben, damit Balance wieder hergestellt wird und sich Krankheitszeichen oder chronische Krankheiten wieder auflösen können.

Um zum Bewusstsein dessen zu kommen, warum Du gerade diese Krankheit wählst, um Deinen Konflikt darzustellen, führe ich Dich in das Prinzip des Gewahrsein ein. Sich durch die eigene Gefühlswelt leiten lassen, um Unvollendetes oder hartnäckig Haftendes wieder aufzulösen und den Körper zu befreien.

Ich habe verschiedene Ansätze, darunter Gespräch mit dem Körper, geleitete Atemmeditation, Visualisierungsübungen, Darstellung durch Malerei und Affirmationsübungen für Zuhause.

Diese Sitzungen finden einzeln statt.
Du findest mich unter Kontakt.

© Sylvia Janssen 2011