DANKBARKEIT

Du fragst Dich:
wofür soll ich dankbar sein?
Ist denn mein Leben nicht gerade in besonders großem Durcheinander?

Ist mir nicht gerade meine Arbeitsstelle gekündigt worden und ich fühle mich so vom Leben betrogen?
Hat meine Partnerin / mein Partner mich nicht gerade verlassen und ich fühle mich so schrecklich einsam?
Ist mein Nachbar mir nicht gestern in mein neues Auto gefahren und ich bin so schrecklich wütend?
Wird nicht ständig der Strompreis erhöht und ich fühle mich über den Tisch gezogen?
Kann man denn überhaupt noch jemandem vertrauen?

Ich erzähle Dir:
Als sich meine Arbeitssituation verändert hat, fühlte ich mich dankbar, dass ich meine Wohnung behalten
konnte.
Als mein Partner gegangen war, fühlte ich mich dankbar, dass meine Kinder mich weiterhin liebten.
Als der Strompreis erhöht wurde, fühlte ich mich dankbar, dass ich mich vom Universum so gut versorgt wusste, dass ich meine Rechnungen bezahlen konnte.
Wenn ich mich dankbar fühle, kann ich mich auch auf Vertrauen einlassen.

Das ist das Geheimnis der Dankbarkeit.
Wenn Du Dich dankbar fühlst, entspannst Du und blickst in eine andere Richtung
- in die gute!

© Sylvia Janssen 2011